Spielberichte KW 11/2023
1a gewinnt Nachholspiel gegen FV Mümling-Grumbach (16.03.2023)
Am Donnerstag war unser Tabellennachbar FV Mümling-Grumbach um 19:30 Uhr zu Gast in Mosbach. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, bis es Max Daniel gelangt, in der 15. Minute einen Elfmeter zum 1:0 zu verwandeln. Von nun an war Mosbach die überlegene Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit konnte Marvin Bernhard mit dem 2:0 die Führung sichern. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere 1a die stärkere Mannschaft und so war es wieder Marvin Bernhard, der in der 56. Minute per Elfmeter das 3:0 schoss. Damit noch nicht genug, denn den Jungs gelangen noch zwei weitere Treffer. Nikita Aman erhöhte in der 69. Minute auf 4:0 und Johannes Schmidt besiegelte den Sieg in der 89. Minute mit dem 5:0. Unsere SG1 war auch in diesem Spiel wieder der souveräne Sieger und feierte diesen im Anschluss ausgiebig.
Vierter Sieg in Folge für unsere SG1
Es war ein zerfahrenes und spannendes Heimspiel am Sonntag gegen TSV Altheim. Bereits zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen nicht zum gegnerischen Tor durch. In der 14. Minute konnte Dennis Eifert den Abpraller von Leon Ruppert zum 1:0 verwandeln. In der restlichen ersten Halbzeit mussten Jan Müller und Justin Bergner verletzt den Platz verlassen. Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften stark zurück und TSV Altheim glich zum1:1 aus. Es war wieder Dennis Eifert, der nach einer einwandfreien Vorlage von Elias Jakob in der 78. Minute die Führung zum 2:1 schoss. Damit begann eine hitzige Schlussphase, in der Altheim noch eine Zeitstrafe, sowie eine rote Karte erhielt. Unsere 1a hatte stark zu kämpfen, konnte aber am Ende wieder drei Punkte sichern.
1b mit Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zum eindeutigen Sieg
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer beim Heimspiel der 1b gegen den TSV Altheim 2 eine ausgeglichene Partie. Die Gäste konnten jedoch in der 4. Minute das 1:0 erzielen. Doch Nico Lauterbach schoss nur zwei Minuten später, nach schöner Vorarbeit von Johannes Schmidt, den Ausgleich. In der 32. Minute war es wieder Nico Lauterbach, der mit dem 2:1 die Führung sicherte. Aber auch Altheim gab sich noch nicht geschlagen und schoss mit dem Halbzeitpfiff das 2:2. In der zweiten Halbzeit war unsere 1b wie ausgewechselt und klar überlegen. So gelang es den Jungs mit einem 8:2 Sieg die drei Punkte zu sichern. Die Tore in der zweiten Halbzeit:
57. Minute 3:2 Nico Lauterbach 59. Minute 4:2 Lucas Reiff Morales 69. Minute 5:2 Luca Springstubbe 76. Minute 6:2 Nico Lauterbach 81. Minute 7:2 Kevin Kuhn 86. Minute 8:2 Luca Springstubbe
Auswärtsspiel der 3. Mannschaft (endlich wieder) mit klarem Sieg
Am vergangenen Sonntag war unsere 1c zu Gast beim Tabellenletzten TSV Wiebelsbach. Nach einigen Spielen ohne Sieg konnte man hier die drei Punkte sichern und das spielerische Selbstvertrauen wieder gewinnen. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs bereits mit einem Vorsprung von vier Toren in die Pause gehen. Die Tore erzielten Marcel Kinz (7.), Dennis Jakob ((11.) ein wunderschöner Freistoßtreffer, wie er im Buche steht), Henning Fischer (27.) und Peter Geisenhof (42.). Die Jungs waren sich einig auf diesem Niveau auch in der zweiten Halbzeit zu spielen, was ihnen gut gelang. Henning Fischer erzielte in der 64. Minute das 5:0. Ein absolutes Traumtor schoss Lennart Schild in der 72. Minute und es war Peter Geisenhof, der in der 82. Minute mit dem 7:0 den Deckel draufmachte.
Die kommenden Spiele in der Übersicht:
Sonntag, der 26.03.:
TV Fränkisch-Crumbach – SG1 um 15:00 Uhr
SV Heubach 2 – SG2 um 13:00 Uhr
SG 3 – FSV Schlierbach 2 um 13:00 Uhr in Mosbach